2019

Es ist wieder so weit, Haddorf startet wieder durch

Herbstferienspass in Haddorf 1. Tag, Pünktchen und Anton im Jugendhaus

Der Ferienspaß ist heute zu Ende gegangen und beide Veranstaltungen (Fahrradtour und Schnitzeljagd) waren klasse. Die Mädchen und Jungen haben im Wald mit Feuereifer ein „Tipi“ gebaut, wobei jede Gruppe ein andere Vorgehensweise hatte ;-), mussten Aufgaben erledigen und haben einige Schätze gefunden. Im Anschluss haben wir gegrillt (vielen Dank an den Heimatverein für die leckeren Grillwürste), die Kinder wollten gar nicht nach Hause…

Ganz herzlichen Dank an den Ortsrat, der uns wieder sehr unterstützt hat, so dass wir die Veranstaltungen in Kooperation mit dem Jugendhaus und der Stadtjugendpflege durchziehen konnten. Die Anzahl der teilnehmenden Kinder aus Haddorf signalisiert uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.  

Der Ausflug zum Hammaher See im Rahmen des Haddorfer Sommer-Kinderferienspaßes hat alle Kinder begeistert und wir haben die Zeit bis zur letzten Minute genutzt. Nach anfänglichem Nieselregen hatte die Sonne ein Erbarmen und wir haben nach einer kleinen Fahrradtour den See bei Sonnenschein erreicht, haben gepicknickt, gespielt, gequatscht und einen kleinen Hund dressiert.

Unterhaltung für Kinder in den Ferien

 

Filmtitel                    Treffpunkt ehemalige Schule

Überraschung            Bockhorner Allee1 / Widderstraße

ab 6 Jahre

Anzahl Teilnehmer       max 25 Teilnehmer keine Kosten

Datum / Uhrzeit         Mittwoch10 April von 13 - 15 Uhr

Anmeldung                Gerlind Hankel

                                 Tel: 0414188665

                                  gerlind .hankel@ewetel.net

zu schnökern gibt es Muffins, Popkorn und Getränke. 

Alles ohne Kosten !!!

 

Ortsbürgermeister Müller und Organisatorin Gerlind Hankel konnten 20 Kids begrüßen. Als Belohnung fürs Durchhalten war anschließend Popcorn und Muffin Party angesagt.

 

Insektenhotel                 Treffpunkt: Ehemalige Schule        

bauen                            Bockhorner Alleee 1  / Widderstraße   

ab 7 Jahre

Datum                            Donnerstag 11 April von 11 bis 14 Uhr

Anzahl der Teilnehmer     max 10 Teilnehmer keine Kosten !!!

Anmeldung                       Gerlind Hankel

                                   Tel: 0414188665

                                   gerlind .hankel@ewetel.net

Ihr bekommt einen Bausatz, den wir gemeinsam zusammenbauen 

Ihr könnt das Insektenhotel dann mit nach Hause nehmen.

 

 Unter der Leitung von Gerlinde Hankel wurde am zweiten Tag des Osterferienspasses in Haddorf von den Kids Insektenhotels gebastelt.

Erst herrschte  ziemliches Chaos auf den Tischen aber dann legten die Nachwuchshandwerker los.

So wurde ein Insektenhotel nach dem Anderen fertig.

Dann wurde sich ausgiebig gestärkt.

Alle hatten viel Spaß.

 

Bienen und             Treffpunkt Remise Heimatverein

Sträucher                 Widderstraße 1

Ab 8 Jahre                Jan- Niklas und Daniel sind wieder da

Datum                     Samstag13 April von 13- 17 Uhr

Anzahl der Teilnehmer   max 20 Teilnehmer.  Keine Kosten !!!

Anmeldung                    Gerlind Hankel

                                 Tel: 0414188665

                                  gerlind .hankel@ewetel.net

Der Imker erzählt uns viele Dinge über Bienen. 

Wir stärken uns mit Honigbrot und pflanzen mit Jägern Sträucher.

Danach grillen wir !!!

 

 

Jäger Jan- Niclas begrüßt die Kinder und Betreuer.

Zuerst wurde den Kindern ein Film über Bienen und Honigproduktion gezeigt. Dazu gab es Honigbrote.

Erst wurde ein Film anngesehen über ein Bienenfolk.

Anschließend gings zur Pflanzstelle, Büsche und reichlich Wasser waren schon vor Ort.

Pflanzgerät in reichlicher Zahl, es konnte losgehen.

.Für die Wildblumen wurde ein Hügel aufgefahren. Nach der Aussaat mußte noch tüchtig gewässert werden.

Die Kinder mit den Jägern Daniel und Jan-Niclas sowie Betreuerin Gerlind und Ortsbürgermeister Hermann Müller nach getaner Arbeit sehr zu frieden.

Zur Belohnung spendierte der Haddorfer Heimatverein jede Menge gegrillte Würstchen

Spiele Olympiade                  Treffpunkt: am Jugendhaus Haddorf

Ab 8 - 14 Jahre                         Am Rugen Hollen

Datum                                   Dienstag 16 April 11 - 15 Uhr

Kosten                                    keine Kosten !!!

Offenes Angebot vom               Jugendhaus Haddorf

Viele verschiedene Spiele

Es gibt auch Preise

Für Essen ist gesorgt

Bitte denkt an Sportbekleidung !!!

 

Spieleolympiade, und mittags gabs Nudeln

Künstler   gesucht                    Treffpunkt : ehemalige Schule 

ab 7 Jahre                                Bockhorner Allee 1 Widderstraße 

Datum                                     Mittwoch 17 April von 11 - 14 Uhr

Anzahl der Teilnehmer:               max 10 Teilnehmer.  Keine Kosten

Anmeldung:                               Gerlind Hankel

                                          Tel: 0414188665

                                          gerlind .hankel@ewetel.net

Ihr bemalt Ostereier,Hühner und Vögel aus Holz-

Danach dürft ihr die Kunstwerke mit nach Hause nehmen.

 

Alles für das Osterfest, Maltag in der ehemaligen Schule.

Verschiedene Ostereier, Hühner und kleine Vögel wurden bemalt

 

Wir besuchen einen Bauernhof.             Treffpunkt Jugendhaus Haddorf

ab 8 Jahre                                            am Rugen Hollen

Datum                                                 Donnerstag18 April von 11 bis 15 Uhr

Kosten                                                  keine Kosten !!!

Offenes Angebot vom  Jugendhaus Haddorf. 

Allerdings ist an diesem Tag die Teilnehmerzahl begrenzt.

Wir besuchen einen Bauernhof.

Edeltraut zeigt euch viele Tiere.

Bringt euch bitte selbst etwas zu essen mit , für Getränke ist gesorgt.

Bitte entsprechende Kleidung für den Bauernhof anziehen.

Anmeldeschluss ist der 5 April 2019

 

 

Neue Sportangebote SV Haddorf, einfach mal hingehen

  Jugendhaus Haddorf. 

 

Jugendhaus am Rugen Hollen 5, 21683 Stade

  Öffnungszeiten:

- Montag, Dienstag, Mittwoch   von 14 bis 18.30 Uhr

- Donnerstag Mädchengruppe von 15.30 bis 18.30 Uhr

  mit Svenja Ehlers, die dort das Sagen hat

  Tel. (04141) 40 80 19

           Herzlich Willkommen

  Die Vorlesung war ein großer Erfolg

            17 Kinder warten, das es losgeht

Paule Pinguin wird gelesen und geschaut

            Lesetante Karin in ihrem Element

Zum Abschluss wurden mit den Kindern noch Pinguine gebastelt

An alle Mitwirkenden die den Kindern schöne Stunden geschenkt haben